Dieses Quiz soll den Spielern vor allen Dingen Spaß machen. Es ist aber auch beabsichtigt, während des Spielens Informationen über unseren Ort Rastede zu geben.

Es würde mich freuen, wenn die Spieler (falls noch nicht vorhanden) ein Interesse an unserem Ort Rastede bekommen würden und noch mehr wissen wollten. Dieses Quiz kann nicht umfassend informieren, deshalb hier ein wenig ausgesuchte Literatur zur weiteren Beschäftigung:

Aktuelle Informationen zu Rastede gibt es natürlich auch im Internet:

Weitere Internet-Links finden sich im Quiz.

Ich bedanke mich bei Dieter Henze und Alfons Langfermann für die kritische Durchsicht der Fragen und Antworten und bei vielen anderen für die hilfreichen Hinweise und Tipps.

 

Der Autor:

Henning Albrecht, Auf der Raade 15, 26180 Rastede, Tel. 04402 - 4668
e-mail: zebra848@aol.com

September 2000

 

Fragenübersicht

Zur ersten Frage